Tiergespräche und Tierkommunikation
ist eine, vielleicht für Sie neue Herangehensweise mit den Tieren zu arbeiten, damit sie den Weg in ein neues und glückliches Leben finden können. Sie kann eine gute Ergänzung sein zu Ihrer wertvollen Tierschutzarbeit, die Sie jeden Tag leisten.
Wir möchten Ihnen kurz vorstellen, wie wir arbeiten und bei welchen Anliegen wir helfen können.
- wenn die Tiere besondere Ängste auf der Pflegestelle/im Tierheim zeigen. Wir erklären ihnen, wo sie sind und was mit ihnen geschieht. Wir arbeiten zusammen am Abbau der Ängste.
- wenn sich die Frage stellt, in was für einem Zuhause die Tiere glücklich werden könnten. In einem Gespräch erfragen wir die besonderen Bedarfe.
- wenn die Tiere massive Verhaltensauffälligkeiten zeigen. Wir sprechen mit dem Tier und erfahren Ursachen aus Sicht des Tieres, die wir mit Ihnen besprechen und gemeinsam können wir neue Lösungen überlegen.
- wenn die Tiere immer wiederkehrende Erkrankungen unklarer Ursache haben. Hier ersetzen wir auf keinen Fall den Tierarzt, denn eine Zusammenarbeit ist uns gerade hier besonders wichtig. Vor allem, wenn Krankheiten keine körperlichen Ursache zu haben scheinen, geben die Tiergespräche hier oft nochmal neue Ansätze zu Heilungsmöglichkeiten.