Liebe Tierheime, Tierschutzorganisationen, Vereine und Pflegestellen,


Das-Ben-Projekt wurde von einer Gruppe von TierkommunikatorInnen ins Leben gerufen, um Tieren aus dem Tierschutz mit Tiergesprächen zu helfen. 

Viele von uns arbeiten selbst seit vielen Jahren im Tierschutz und haben Tiere von dort übernommen und ihnen ein Zuhause gegeben. Wir wissen um die besonderen Herausforderungen, die mit Tieren einhergehen, die schon einiges im Leben erlebt haben. 

Wir alle arbeiten ehrenamtlich und engagieren uns mit viel Herzblut für Das-Ben-Projekt. In jedem Tiergespräch sprechen wir zu zweit mit dem Tier und gleichen unsere Eindrücke und Wahrnehmungen miteinander ab. Wir gehen wertschätzend, respektvoll und verantwortungsbewusst mit dem Anliegen der Tiere um.